Dranbleiben – eine Fallgeschichte

von Evelyn Allen MRadA

Im Juni kam eine Patientin mit den folgenden Symptomen zu mir: Kribbeln, Brennen, Einschlafen der Glieder seit 15 Jahren, speziell nachts schlechter. Seit neuestem beginnen sich die Arme taub anzufühlen. Nacken- und Kopfschmerzen.

Die Patientin nahm jede Nacht vier Tabletten eines Antidepressivums, musste jedoch trotzdem aufstehen und herumlaufen, um die Qual zu lindern.

Als Hauptursachen wurden gefunden: ein sehr schwacher Zustand der ätherisch-physischen Koordination, sehr schwache Polarität, ein ganz bedeutender Schock im Nervensystem (einer jener Schocks, die noch aus dem 2. Weltkrieg stammen und der Selbstmord eines Freundes – die Patientin ist nun 77 Jahre alt!), Fehlstellung der Bandscheiben unter den 2. und 3. Brustwirbeln, die sich als Hauptproblem herausstellten, Verlagerung des Steißbeins und Fehlstellung des Beckens.

Am Ende des ersten Monats berichtete sie von beachtlichen Verbesserungen. Die Tabletten wurden auf eine pro Nacht reduziert. Die Bandscheibe unter dem 3. Brustwirbel blieb in ihrer Fehlstellung. Dann wurden die Tabletten weiter auf eine jede zweite Nacht reduziert und nach drei Monaten Behandlung schien es sicher, die Behandlung der Bandscheibe abzubrechen. Daraufhin verstärkten sich das Brennen und Kribbeln wieder und ich nahm die Behandlung schnell wieder auf. Es war erst am Ende des vierten Monats, dass die Patientin berichtete, “dass sie sich gut fühle und die Antidepressiva vollständig weggelassen hätte.”

Manchmal muss der Radioniker dranbleiben. Es ist so leicht zu denken, dass manche Symptome niemals reagieren werden, oder dass wir etwas falsch gemacht haben. Beides ist von Zeit zu Zeit richtig. Wenn sich der Körper jedoch wieder neu ausrichten und eine neue Art des Seins erlernen muss, dann kann die Notwendigkeit bestehen, die Behandlung sehr lange aufrecht halten zu müssen.

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